German American Realty investiert in Multifamily-Projektentwicklung in Dallas, Texas

Köln, 28. Mai 2024. Die Kölner German American Realty-Gruppe hat sich mit ihrem Spezialfonds GAR US Invest Residential I und weiteren Co-Investoren an der Projektentwicklung „Southlake Town Square“ in Dallas, Texas, beteiligt. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt 79,6 Millionen US-Dollar, davon 35,6 Millionen US-Dollar Eigenkapital.

Im begehrten Vorort Southlake im Nordwesten von Dallas wird eine vierstöckige Apartmentanlage mit 55 hochwertig ausgestatteten Einheiten und 10.957 Quadratmetern Wohnfläche entstehen. Mit einem durchschnittlichen Haushaltseinkommen von rund 240.000 US-Dollar gehört Southlake zu den wohlhabenden und florierenden Städten der USA. Der Standort bietet direkten und fußläufigen Zugang zu zahlreichen Restaurants, Naherholungsgebieten und Geschäften des täglichen Bedarfs. Zudem liegt die Mietwohnanlage im angesehenen, nachgefragten Schulbezirk „Carroll“. „Southlake Town Square“ verbindet hochwertiges Wohnen mit einer erstklassigen Infrastruktur und exzellenter Anbindung an die Metropolregion Dallas-Fort Worth.

Aufgrund des strikten lokalen Bebauungsplans, der keine weitere Errichtung von Multifamily-Anlagen zulässt, schafft German American Realty ein einzigartiges Mietangebot in dieser Region. Die Lage von „Southlake Town Square“ bedeutet daher ein ausgesprochenes Alleinstellungsmerkmal.

German American Realty realisiert das Projekt gemeinsam mit seinem etablierten US-Partner Kairoi Development. Der Baubeginn ist bereits erfolgt und der Projektzeitplan sieht eine Fertigstellung im vierten Quartal 2025 vor.
Dr. Gisbert Beckers, geschäftsführender Gesellschafter und Gründungspartner von German American Realty, hierzu: “Wir investieren erneut in die wirtschaftlich und demografisch boomende Region Dallas-Fort Worth. Die begehrte Vorortlage im Westen von Dallas, gepaart mit einem sehr limitierten Neubauangebot, bietet für unser Investment beste Voraussetzungen“.

Dr. Patrick Adenauer, ebenfalls Gründungspartner, ergänzt: “Wir freuen uns, dass gerade in der aktuellen Marktlage der Start dieses Projekts gelungen ist. Es ist das siebte von insgesamt acht Investments unseres Spezialfonds, der sich auf Mietwohnanlagen im Sunbelt der USA konzentriert.”

Über German American Realty

Die German American Realty-Gruppe mit Sitz in Köln, Fort Lauderdale und New York ist ein Fonds- und Investmentmanager mit Schwerpunkt auf den US-amerikanischen Wohnungsmarkt in der wachstumsstarken Sunbelt-Region. Im Fokus stehen dabei Immobilieninvestitionen in den Segmenten Multifamily-Bestandswohnanlagen mit Wertsteigerungspotenzial, Single Family Homes for Rent sowie Neubauprojektentwicklungen. Gründungspartner sind Dr. Patrick Adenauer und Dr. Gisbert Beckers, Managing Partner sind Fabian Bauwens-Adenauer und Dr. Christoph Pitschke. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Investmentlösungen für Family Offices, vermögende Privatkunden sowie institutionelle Investoren. Neben geschlossenen Immobilienfonds umfasst das Portfolio auch Club-Deals und institutionelle Investmentvehikel. Seit Gründung im Jahr 2014 hat German American Realty 50 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von 2,8 Milliarden US-Dollar getätigt. Weitere Informationen: www.German-American-Realty.com.

Pressemitteilung als PDF: HIER

Pressekontakt 

Angela Oelschlägel
Feldhoff & Cie GmbH
WESTEND TOWER
Grüneburgweg 58-62
D-60322 Frankfurt am Main
T +49 179 5107620
E ao@feldhoff-cie.de

Kontakt GAR German American Realty GmbH

Dr. Gisbert Beckers
German American Realty GmbH
Im Zollhafen 24
D-50678 Köln
T +49 172 2884845
E gar@german-american-realty.com